/kunden/bodon.de/rp-hosting/39/39/naturheilpraxis-groess.de/aktiveWebsite
/diagnose/labordiagnostik.php
/diagnose/labordiagnostik.php
diagnose
/diagnose/labordiagnostik.php

Labordiagnostik

Durch das Blutbild erhalte ich u.a. Informationen über akute Entzündungen im Körper, über das Funktionieren innerer Organe, über den Mineralhaushalt, den Fettstoffwechsel und den Hormonhaushalt. Auf diese Weise kann ein Ungleichgewicht im Körper anhand der Laborwerte schon frühzeitig entdeckt und therapiert werden. Es ist für mich auch eine gute Möglichkeit, Therapiefortschritte zu überprüfen.

Fast jeder von uns musste sich schon einmal einer Antibiotikatherapie unterziehen. Hierbei werden nicht nur die krankmachenden Bakterien abgetötet, sondern auch die nützlichen Bakterienstämme im Darm. Ist dieses sensible Gleichgewicht gestört, können daraus Erkrankungen resultieren, die über Verdauungsprobleme hinausgehen, wie beispielsweise eine erhöhte Infektanfälligkeit oder Hauterkrankungen. Auch Allergien können ihre Ursache in einer gestörten Darmflora haben. Stuhl-Diagnostik ermöglicht es, die Darmflora gezielt wieder aufzubauen.

<< zurück zur Übersicht Diagnose