/kunden/bodon.de/rp-hosting/39/39/naturheilpraxis-groess.de/aktiveWebsite
/diagnose/physioenergetikdiagnose.php
/diagnose/physioenergetikdiagnose.php
diagnose
/diagnose/physioenergetikdiagnose.php

Physioenergetik als Diagnoseverfahren

Bild Physioenergetik

Die Physioenergetik als Testmethode gibt mir die Möglichkeit, die wahren Ursachen einer Erkrankung zu finden und zu therapieren. Sie ist praktisch mein roter Faden in der Therapie. Der Armlängenreflex ist der Ausdruck einer veränderten Spannung bestimmter Muskelketten, der dann einen scheinbaren Unterschied der Armlängen bewirkt. Mit Hilfe dieses Reflexes ist ein direkter Dialog zwischen mir und dem Körper des Patienten möglich. Diesen Reflex erhalte ich, indem ich den Patienten Schmerzpunkte berühren lasse oder Testsubstanzen auflege. Störungen können sich auf unterschiedlichen Ebenen im Körper befinden:

  • auf der strukturellen Ebene (Muskeln, Gelenke, ...),
  • auf der chemischen Ebene (Vitamin- oder Mineralhaushalt, homöopathische Komplexmittel, ...),
  • auf der seelischen Ebene (Bachblüten, Emotionale Stress-Reduktion,..)
  • oder auf der energetischen Ebene (Ohrakupunktur, Chakren, Aura,...)

Bis ein Körper Symptome zeigt, hat er schon viele Anpassungsreaktionen vorgenommen, um das reibungslose Funktionieren der wichtigen Körpervorgänge zu gewährleisten. Durch sehr differenzierte Testabläufe ist es möglich, verborgene Krankheitsursachen aufzudecken. Vor allem bei chronischen Störungen sind verschiedene Ebenen beteiligt (Multikausalität) und können durch die richtigen Testfragen in der richtigen Reihenfolge und mit den passenden Therapieverfahren behandelt werden. Man kann sich das wie einen Rucksack vorstellen, den ein jeder mit sich herumträgt. Diesen gilt es nach und nach auszupacken, das bedeutet hier, all die Blockaden zu beseitigen, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben, um das harmonische Gleichgewicht im Körper wiederherzustellen.

Die vorgestellten naturheilkundlichen Diagnosemethoden sind dem Bereich der Alternativmedizin zuzurechnen. Die Methoden sind, obwohl sie erfahrungsgemäß wirken können, wissenschaftlich nicht anerkannt.

<< zurück zur Übersicht Diagnose